WO

 Bonn oder Köln
oder Vilich?

Grundstück für unser COHOUSING

Wir sind mit Hochdruck auf der Suche nach einem  geeigneten Grundstück. Wir möchten zentrumsnah in Bonn wohnen und halten uns auch Optionen in Köln offen.

Wie unser Name sagt: unser Ziel war es, unser Projekt auf dem Ermekeilgelände in Bonn zu verwirklichen. Nach langjähriger Mitarbeit in der Initiative zur zivilen Nutzung der Ermekeil-Kaserne e.V. waren wir nach Gesprächen mit der Stadt Bonn zuversichtlich, in 2014 ein Grundstück im Ermekeil-Karree erwerben zu können. Die Planungen der Stadt haben sich geändert, in den nächsten Jahren kann unser Projekt dort nicht verwirklicht werden.

Seit einigen Jahren sind wir gemeinsam bzw. im Verbund mit der Interessengemeinschaft Vilich-Mühldorf, und den damit assoziierten Wohnprojekten, im Dialog mit der Stadt um unsere Interessen hinsichtlich des Wohnpark II in Vilich-Müldorf zu vertreten. Informationen zum Status unseres Vorhabens erhaltet ihr auch über die Seite der Interessengemeinschaft Wohnpark II.

Gemeinsam besser wohnen – nur ein schöner Traum?        ⇒  Ein Bonner Wohnprojekt auf Grundstückssuche      (***  Zum Artikel kommt ihr über den Link! )
   >> zum Artikel

Anfang 2024 hat sich abgezeichnet, dass ein Projekt im Wohnpark II kurzfristig nicht realisierbar ist. Aktuell befinden wir uns auf der Suche nach Grundstücken oder Objekten in und um Bonn.